Am 01. April stand mit dem Osterfeuer am Schützenplatz in Bockum das erste große Vereinsereignis im Jahr 2018 vor der Tür. Pünktlich zu 18 Uhr trafen die ersten Gäste ein, wobei die kleineren Gäste an diesem Abend mit einem Ü-Ei vom ersten Vorsitzenden Markus Jütte persönlich begrüßt wurden. Im Außenbereich standen neben dem Osterfeuer selbst wieder ein Getränke- und ein Grillstand zur Verpflegung der Besucher bereit. Im Schützenhaus übernahm, wie in den Vorjahren auch, die „Alter Garde“  den Thekenbereich und die Avantgarde wieder die Cocktailbar.

Um 19.15 Uhr wurde dann von Pfarrer Robert Winschuh das Feuer entzündet und spendete vielen Besuchern lange Zeit eine warme und gemütliche Atmosphäre.

Musikalisch wurde der Abend von der Blasmusik Hamm begleitet. Die Musiker wussten auch in diesem Jahr wieder zu überzeugen und heizten der Stimmung im Schützenhaus bis in die späten Abendstunden ein. Die Bockumer Bürgerschützen möchten sich wieder bei allen Helfern und Besuchern für ein gelungenes Fest bedanken.

Weitere Bilder des Abends sind in der Galerie zu finden.