Am Dienstag, den 27.03.2018, trafen sich viele Kinder um 15 Uhr auf dem Schützenplatz des Bockumer Bürgerschützenvereins, um wiederholt am Osterferienspaß teilzunehmen. An einem gemütlichen Nachmittag wurde nicht nur mit der Armbrust ein König ausgeschossen, sondern auch das sportliche Können beim Fußball auf die Probe gestellt. In der Schießpause sorgten selbst gebackene Waffeln und Getränke für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und rundeten einen gelungenen Nachmittag ab.

Mit dem 19. Schuss gelang es Lorenz Formann die rechte Fahne abzuschießen. Die Krone viel beim 43. Schuss durch Luis Frehoff. Das Zepter konnte mit dem 32. Schuss Mika Rüscher erringen. Der Apfel ging mit dem 23. Schuss an Tim Kroening und die linke Fahne mit dem 38. Schuss an Aron Niehues. Vor dem Finale ging es jedoch nochmal in eine Schießpause und anschließend zum Elfmeterschießen.

Hier gab es zwei Durchgänge. Erster wurde Luis Frehoff mit 10 Treffern in 24 Sekunden, Platz zwei ging an Lorenz Formann mit 10 Treffern in 39 Sekunden und Platz drei konnte sich Mika Rüscher sichern mit 9 Treffern in 41 Sekunden sichern.

Zum Abschluß ging es in das Finale des Osterferienspaßes mit dem Kinderkönigsschießen im Jahre 2018. Den Rest des Vogels schoss letztendlich Lorenz Formann mit dem 129. Schuss von der Stange. Ein schöner Nachmittag endete gegen ca. 17.30 Uhr zu Ende.

Einen Dank für diesen Nachmittag an Stefanie Müller-Veit, die für das leibliche Wohl sorgte. Die Schießen und die Siegerehrungen führten Martin und Markus Jütte durch.