Am Donnerstag den 13.04.2017 um 16 Uhr trafen sich 16 Kinder zum Osterferienspaß am Schützenplatz des Bockumer Bürgerschützenvereins e.V. 1912.

In gemütlicher Runde wurde mit der Armbrust auf einen Vogel geschossen. In den Schießpausen rundeten selbst gebackene Waffeln und Getränke den Nachmittag ab. Mit dem 36. Schuss gelang es Aron Schulte die Krone abzuschießen. Das Zepter fiel mit dem 38. Schuss durch Bastian Schälicke. Der Apfel war etwas hartnäckiger und konnte mit dem 55. Schuss durch Simon Schälicke von der Stange geholt werden. Bevor es schließlich zum Finale kam, gab es frische Waffeln. Nach der Stärkung ging es zum elektronischen 11-Meter-Schießen an der X-Box. Nach einem Probedurchgang und einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es dann los. Hier erwies sich Lennard Formann als bester Schütze und schaffte 36 Treffer in einer Minute. Platz 2 ging mit 28 Treffern an Luca Weber, Lorenz Formann belegte mit 26 Treffern Platz 3. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Königsschießen in das Finale des Osterferienspaß im Jahre 2017. Dies stellte ein besondere Herausforderung dar, da nur noch das kleine Herz des Vogels übrig war. Hier brauchten die Kinder 15 weitere Treffer, um das Herz zu zerschießen. Mit dem 127 Schuss sicherte sich letztendlich Felix Bomholt die Königswürde. Ein schöner Nachmittag ging gegen 18.30 Uhr zu Ende und auf rege Nachfrage der Kinder wird der Osterferienspaß auch im Jahr 2018 wieder ein fester Punkt im Programm des Bockumer Bürgerschützenvereins.

Vielen Dank an Stefanie Müller-Veit, die für das leibliche Wohl sorgte. Das Schießen und die Siegerehrungen führten Lukas und Markus Jütte durch.