Bei der Generalversammlung des Bockumer Bürgerschützenvereins am letzten Samstag konnte der erste Vorsitzende Markus Jütte 126 Mitglieder begrüßen.

Nach Verlesung der Jahresberichte, wurde die Mitgliederbewegung vorgestellt. Hier konnte der Bockumer Bürgerschützenverein zum 31.12.2023 738 Mitglieder verzeichnen.

Im Anschluss gab Geschäftsführer Denny Düring in Form des Kassenberichts einen ausführlichen Ausblick auf die aktuelle finanzielle Lage und die anstehenden Herausforderungen in den kommenden Jahren.

Kassenprüfer Heinrich Buschkötter bescheinigte den Kassierern eine ordnungsgemäße Führung der Geschäfte und stellte in der Versammlung den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem kam die Versammlung einstimmig nach.

Das nächste Thema auf der Agenda war eine vom Vorstand vorgeschlagene Anpassung des Jahresbeitrages auf 36€. In der daraus folgenden Abstimmung beschloss die Versammlung dem Vorschlag zu folgen. Hierzu wird es mit der nächsten Schützenpost noch weiterführende Informationen geben.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen blieben mit dem 1. Vorsitzenden Markus Jütte,  dem 1. Schriftführer Thorsten Wyputta, dem 2. Kassierer Markus Wieczorek, sowie den Beisitzern Sascha Tietz und Matthias Dickmeis, die wichtigsten Positionen unverändert. Beisitzer Volker Reher trat zurück und Mathias Kestel wurde als sein Nachfolger gewählt. Volker wurde im Anschluss stellvertretend vom Geschäftsführenden Vorstand aus dem Vorstand verabschiedet.

Zudem wurde Berni Reher von Oberst Stefan Klönne aus dem Offizierskorps verabschiedet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das Thema Brauereiwechsel. Zum 01.01.2024 wurde der Wechsel von der Warsteiner zu Krombacher Brauerei vollzogen.

Zudem werden wir im Jahr 2024 mit der Fa. Strohbücker auch einen neuen Festwirt haben.

Einen der letzten Punkte für den Abend stellte die Ehrung des Vereinsmeisters dar. Torben Schroeter sicherte sich vor Markus Jütte (Platz 2) und Reinhard Formann (Platz 3) den begehrten Titel.