Mit der Vogeltaufe am vergangenen Samstag starteten wir in die Schützensaison 2023.

Um 18 Uhr trafen sich Avantgarde, Alte Garde und Hauptverein am Feuerwehrgerätehaus an der Schultenstraße. Von dort aus ging es mit musikalischer Unterstützung des Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bockum weiter Richtung Schützenplatz.

Am Platz angekommen standen zunächst Beförderungen im Offizierskorps an. Den Anfang machte Darian Ellenberger, der als Fahnenoffizier der Avantgarde in den Rang eines Leutnants befördert wurde. Anschließend wurden Michael Langner und Ingo Müller als Reserveoffiziere des Haupvereins auch in den Rang eines Leutnants befördert. 

Zum Abschluss wurde noch die Ehrung des dritten Vereinsmeisters Ludwig Dieckmann aus dem Jahre 2022 nachgeholt.

Nach dem Abtreten feierten wir unsere Vogeltaufe bei Bratwurst, Bier und guter Musik und mit musikalischer Begleitung des @spielmannszug_ffw_bockum .
Mit Los-Nummer 996 ersteigerte Neu-Avantgardist Philip Reher die Namensrechte und taufte den Vogel auf den Namen „Robert von Bockum“.

Horrido!